Über uns

Die I.R.I.S. Electronic GmbH

wurde im Sommer 1994 gegründet mit Sitz in der Pfalz, zwischen Ludwigshafen und Bad Dürkheim.
Unser Ziel: eine moderne und zuverlässige Lichtschranke zu entwickeln und herzustellen. Wir haben es geschafft!

Von Anfang an wurde großen Wert auf die falschalarm- und störungsfreie Funktion gelegt. Das System wurde für den Innen- und Außeneinsatz konzipiert. Um Umwelteinflüsse wie z.B. elektromagnetische Störungen zu verhindern, wurden Maßnahmen in der Hardware und Software getroffen.

Die Steuerung des Systems wurde auf die Einzelgeräte verteilt. Diese autonome Funktion verhindert den vollständigen Ausfall des Systems, da jeder Sender die Steuerfunktion für sich und die anderen Sender übernehmen kann. Der Sender mit der eingestellten Kanal-Nummer 0 ist der “Master” und steuert bei einem störungsfreien Betrieb die angeschlossenen Sender. Im Falle einer Störung übernimmt ein anderer ungestörter Sender seine Funktion. So bleibt ein geordneter Betrieb der Sender aufrecht erhalten.

Die Sender und Empfänger sind mit einem Drehschalter mit Multifunktion ausgestattet. Der Drehschalter dient einerseits zur Einstellung der Kanalnummer, über die die paarweise Zuordnung der Sender und Empfänger erfolgt, andererseits als Umschalter zwischen dem Betriebs- und Justage-Modus. Die Drehrichtung bestimmt die gewünschte Funktion.

Die Synchronisation zwischen Sender und Empfänger erfolgt über den IR-Strahl und ist gegen elektromagnetischen Störungen unempfindlich. Der Alarmausgang der Empfänger ist mit einem verschleißfreien Halbleiterrelais realisiert und universell anwendbar.

Unsere Lichtschranken haben sich in der Praxis bewährt und sind von Großfirmen bis zu kleinen Errichterfirmen durch ihre Zuverlässigkeit, einfache Montage und exakte Justage hoch geschätzt.

    ADRESSE

    I.R.I.S. Electronic GmbH
    InfraRed Intelligent Systems

    Bruchstrasse 48c

    67098 Bad Dürkheim

    Deutschland

    Telefon

    +49 (0) 6322 / 959 337

    E-Mail

    info@iris-electronic.de